Suche schließen

Offenes Miteinander!

Gesellschaft, Politik & Unternehmen

Starke Netzwerke für Hoyerswerda

Viele Menschen verbinden mit Hoyerswerda noch immer die schrecklichen Ereignisse aus dem Herbst ´91. Auch nach über 30 Jahren prägen diese Geschehnisse das Image der Stadt. So schlimm die Ereignisse damals auch waren, so sehr hat sich die Stadt seit dem verändert. Der Blick auf das, was war, ist wichtig. Doch ebenso wichtig ist auch der Blick auf das, was seit dem passiert ist. Nach dem Herbst 1991 wurde in Hoyerswerda viel Kraft in die Jugend- und Bildungsarbeit gesteckt. Zahlreiche Initiativen, Vereine und Institutionen wurden gegründet. Gesellschaft, Verwaltung, Politik, Kultur, Bildung und Wirtschaft arbeiten seither noch enger Hand in Hand, entwickeln Strategien, setzen verschiedene Projekte um und gehen auch die kommenden Herausforderungen gemeinsam an.

Viele Menschen verbinden mit Hoyerswerda noch immer die schrecklichen Ereignisse aus dem Herbst ´91. So schlimm die Ereignisse damals auch waren, so sehr hat sich die Stadt seit dem verändert. Der Blick auf das, was war, ist wichtig. Doch ebenso wichtig ist auch der Blick auf das, was seit dem passiert ist.

mehr lesen

Blog

Mediathek

Fakten & Links