Suche schließen

Eine besondere Weihnachtskampagne

In diesem Jahr #WHY!|NACHTET es in Hoyerswerda. Das Zentrenmanagement und der Marketingverein HOY setzen eine einzigartige Weihnachtskampagne um, die auf besondere Weise zeigt, was Hoyerswerda in der Adventszeit alles zu bieten hat. Neben vielfältigen Veranstaltungen und Einkaufsmöglichkeiten steht ein attraktives Gewinnspiel im Mittelpunkt.

Grüne Herrnhuter Sterne schmücken dabei die Schaufenster vieler Hoyerswerdaer Händler, Gastronomen und Unternehmen und setzen ein Zeichen der Gemeinschaft. Grün steht für die Hoffnung, die Natur und den Neuanfang. Für Hoyerswerda steht der grüne Stern symbolisch auch für die Stadtfarben, die zahlreichen Grünflächen sowie Parkanlagen und die Überzeugung, dass der Strukturwandel gemeinsam positiv gestaltet wird. Apropos Strukturwandel, das #WHY!-Logo darf natürlich auch nicht fehlen und so ziert es den Stern dezent.

Beim gemütlichen Winterspaziergang durch die Stadt kann man also ganz nebenbei etwas gewinnen. Seit dem 1. Advent heißt es durch Altstadt und Neustadt zu „wandeln“ und alle grünen Sterne zu entdecken und zu zählen. Die Gewinnspielkarte muss dann nur noch ausgefüllt und die richtige Anzahl angekreuzt werden. Die Karten sind bei allen teilnehmenden Geschäften erhältlich und können dort auch wieder abgegeben werden. Alternativ kann auch der Briefkasten der Stadt Hoyerswerda (Neues Rathaus, S.-G.-Frentzel-Straße 1) genutzt werden. Anfang Januar 2024 erfolgt die Ziehung der Gewinnerinnen und Gewinner.

In unserem #WHY!-Smalltalk „Frohe #WHY!|NACHT“ geben die Macherinnen einen kurzen Einblick in die Kampagne:

album-art
00:00
  • In dieser Episode unseres #WHY!-Smalltalks „#WHY!NACHTET“ es gar sehr. Robert Böhme ist bei den Powerfrauen vom Marketingverein Familienregion Hoy e.V. und spricht über ein brandneues Projekt. Unter dem Claim „Frohe #WHY!|Nacht“ gibt es dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt eine Weihnachtskampagne, die auf besondere Weise zeigt, was Hoyerswerda in der Adventszeit alles zu bieten hat.[…]

Die Weihnachtskampagne soll Händlern, Gastronomen und Unternehmern mehr Sichtbarkeit verleihen und den Einzelhandel stärken. Bestehende Kampagnen des Marketingvereins wie „HOYte kaufe ich lokal!“ werden dabei verknüpft. Zudem werden die vielen Hoyerswerdaer Aktionen und Veranstaltungen zur Adventszeit beworben und gezeigt, dass sich ein Besuch der Innenstadt auch im Dezember mehr als lohnt!

Auch die Lausitzwelle berichtete in ihrem Programm über die Kampagne:

Weitere Infos zum Gewinnspiel, den hochwertigen Preisen und den Events im Advent gibt es auf der Webseite des Marketingvereins unter www.familienregion-hoy.de/whynacht.