In diesem Jahr #WHY!|NACHTET es in Hoyerswerda. Das Zentrenmanagement und der Marketingverein HOY setzen eine einzigartige Weihnachtskampagne um, die auf besondere Weise zeigt, was Hoyerswerda in der Adventszeit alles zu bieten hat. Neben vielfältigen Veranstaltungen und Einkaufsmöglichkeiten steht ein attraktives Gewinnspiel im Mittelpunkt.
Grüne Herrnhuter Sterne schmücken dabei die Schaufenster vieler Hoyerswerdaer Händler, Gastronomen und Unternehmen und setzen ein Zeichen der Gemeinschaft. Grün steht für die Hoffnung, die Natur und den Neuanfang. Für Hoyerswerda steht der grüne Stern symbolisch auch für die Stadtfarben, die zahlreichen Grünflächen sowie Parkanlagen und die Überzeugung, dass der Strukturwandel gemeinsam positiv gestaltet wird. Apropos Strukturwandel, das #WHY!-Logo darf natürlich auch nicht fehlen und so ziert es den Stern dezent.
Beim gemütlichen Winterspaziergang durch die Stadt kann man also ganz nebenbei etwas gewinnen. Seit dem 1. Advent heißt es durch Altstadt und Neustadt zu „wandeln“ und alle grünen Sterne zu entdecken und zu zählen. Die Gewinnspielkarte muss dann nur noch ausgefüllt und die richtige Anzahl angekreuzt werden. Die Karten sind bei allen teilnehmenden Geschäften erhältlich und können dort auch wieder abgegeben werden. Alternativ kann auch der Briefkasten der Stadt Hoyerswerda (Neues Rathaus, S.-G.-Frentzel-Straße 1) genutzt werden. Anfang Januar 2024 erfolgt die Ziehung der Gewinnerinnen und Gewinner.
In unserem #WHY!-Smalltalk „Frohe #WHY!|NACHT“ geben die Macherinnen einen kurzen Einblick in die Kampagne:
00:00
In dieser Episode unseres #WHY!-Smalltalks „#WHY!NACHTET“ es gar sehr. Robert Böhme ist bei den Powerfrauen vom Marketingverein Familienregion Hoy e.V. und spricht über ein brandneues Projekt. Unter dem Claim „Frohe #WHY!|Nacht“ gibt es dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt eine Weihnachtskampagne, die auf besondere Weise zeigt, was Hoyerswerda in der Adventszeit alles zu bieten hat.[…]
Die Weihnachtskampagne soll Händlern, Gastronomen und Unternehmern mehr Sichtbarkeit verleihen und den Einzelhandel stärken. Bestehende Kampagnen des Marketingvereins wie „HOYte kaufe ich lokal!“ werden dabei verknüpft. Zudem werden die vielen Hoyerswerdaer Aktionen und Veranstaltungen zur Adventszeit beworben und gezeigt, dass sich ein Besuch der Innenstadt auch im Dezember mehr als lohnt!
Auch die Lausitzwelle berichtete in ihrem Programm über die Kampagne:
Weitere Infos zum Gewinnspiel, den hochwertigen Preisen und den Events im Advent gibt es auf der Webseite des Marketingvereins unter www.familienregion-hoy.de/whynacht.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.