Suche schließen

Dresdner Marketing-Preis für #WHY!

Das Team hinter der Kommunikationsstrategie posiert nach der Siegerehrung für ein Gemeinschaftsfoto.
Das Team hinter der Kommunikationsstrategie nach der Siegerehrung.

Am 08. Juni 2023 um 20.15 Uhr wurde im Hyperion Hotel Dresden in Anwesenheit von 200 Gästen die Entscheidung der Jury des Dresdner Marketing-Preises 2022/23 verkündet: Die Stadt Hoyerswerda gewinnt mit der Kommunikationsstrategie #WHY!. Jubel geht durch die Reihen, und wir? Wir können es zunächst nicht glauben, dass unsere Arbeit, die bereits im November 2021 begann, diese Anerkennung findet. Höhen und Tiefen hatten wir gemeinsam durchlebt, unsere Strategie immer wieder zur Diskussion gestellt, angepasst, gefeilt und poliert – und nun das: Sieger des Dresdner Marketing-Preises!

Robert Böhme von der Stadtverwaltung Hoyerswerda präsentiert gemeinsam mit Tom Glombick von der he'Die Hörerlebnis Agentur die Kommunikationsstrategie auf großer Bühne.
Robert Böhme (li.) von der Stadtverwaltung Hoyerswerda präsentierte gemeinsam mit Tom Glombick von der he’Die Hörerlebnis Agentur die Kommunikationsstrategie auf großer Bühne.

Manuela Gosch, Geschäftsführerin Industrie- und Außenwirtschaft der IHK Dresden und Vorsitzende der Jury des Dresdner Marketing-Preises fand in ihrer Laudation lobende Worte: „In der Regel werden zu Beginn einer Stadtmarketing-Kampagne die besonderen Vorzüge der Stadt ermittelt. Die Kampagne #WHY! hingegen greift Vorurteile bewusst auf, verknüpft geschickt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und kleidet die Inhalte in ein schlüssiges und kreatives Konzept, um die Vorurteile zu entkräften. Es ist mutig, so offen und direkt die Vorurteile anzusprechen, die das eigene Produkt betreffen.“

Gruppenfoto mit Vertretern der Stadt Hoyerswerda und dem Präsidenten des Dresdner Marketingclub Frank Kebekus auf der Bühne, während Manuela Gosch, Geschäftsführerin Industrie- und Außenwirtschaft der IHK Dresden und Vorsitzende der Jury des Dresdner Marketing-Preises die Laudatio hält.
Manuela Gosch, Geschäftsführerin Industrie- und Außenwirtschaft der IHK Dresden und Vorsitzende der Jury des Dresdner Marketing-Preises fand in ihrer Laudation lobende Worte.

Wir freuen uns, diese renommierte Auszeichnung trotz starker Konkurrenz mit nach Hoyerswerda zu bringen. Ein herzliches Dankeschön gilt der Jury, dem Dresdner Marketing-Club und alle jenen, die mit gefiebert und uns die Daumen gedrückt haben. Wir versprechen: Genau so machen wir weiter!

Der Pokal mit der Aufschrift Sieger.