Suche schließen

Unsere „lebendige Innenstadt“?!

Wie schaut’s denn eigentlich mit dem lebendigen Treiben in der Innenstadt von Hoyerswerda aus?

Die Stadt Hoyerswerda hat sich vorgenommen, das Zentrum mit seiner charmanten Alt- und Neustadt noch attraktiver zu gestalten. Aber sie braucht dazu auch die aktive Beteiligung der Menschen, die dort leben, arbeiten oder einfach gerne vorbeischauen. Deshalb finden demnächst öffentliche Planungswerkstätten statt!

Am Mittwoch, den 23.08.2023, geht es in der Altstadt (Bereich Markt) los, und am Donnerstag, den 24.08.2023, wird in der Neustadt (Bereich Lausitzer Platz) getüftelt. Jeweils zwischen 9 und 16 Uhr stehen die Türen offen, um Anregungen und Ideen zu sammeln.

Aber halt, wer nicht warten möchte, kann schon jetzt seine Meinung loswerden. Wie? Ganz simpel, entweder online unter diesem Link: https://t1p.de/Hoyerswerda-Onlinebefragung-2023. Oder als handschriftliche Variante. Einfach das Formular, das es in der Stadtverwaltung (Markt 1 und S.-G.-Frentzel-Straße 1) sowie im Büro der Koordinierungsstelle Zentrenentwicklung im Fließhof (Senftenberger Straße 1) gibt, ausfüllen und dort wieder abgeben. Alternativ steht die PDF-Version zum Download unter folgendem Link bereit: ZIZ-Buergerbefragung-Alt-und-Neustadt.pdf

Bis zum 06. August 2023 kann noch mitgemacht werden. Die Ergebnisse der Befragung werden dann bei den Planungswerkstätten vorgestellt und fließen in die weitere Bearbeitung ein.

Also: Mitmachen und Mitgestalten!