Suche schließen

Spannender Austausch und viele Informationen beim MACHN24 in Leipzig


Hoyerswerda ist mit seinen Investitionen in die Infrastruktur und die Forschung, mit seiner Lebensqualität, seiner lebendigen Stadtgesellschaft und seinen starken Netzwerken auch für Start-Ups und Gründerinnen und Gründer attraktiv.

Vertreter der Stadtverwaltung Hoyerswerda, der LAUTECH GmbH und des Zuse-Computer-Museums posieren vor dem Infostand für die Stadt Hoyerswerda und lachen in die Kamera.

Um das in der eher großstädtisch geprägten Start-Up-Szene zu zeigen und auszuloten, war das #WHY!-Team am 29. und 30. Mai mit der LAUTECH GmbH und dem ZCOM Zuse-Computer-Museum auf dem MACHN Festival in Leipzig und konnte nicht nur einen Infostand sondern auch einen eigenen Workshop zum Thema „Gründen im ländlichen Raum – Pro und Kontra“ anbieten

Rund 37 Menschen sitzen in Gruppen um Holztische in der Ecke einer alten Industriehalle und schauen vom Fotografen weg in Richtung zweier Personen, die rechts neben einem großen Monitor stehen und einen Vortrag halten.
Reges Interesse beim Hoyerswerdaer Workshop zum Thema „Gründen im ländlichen Raum – Pro und Kontra“

Mit 37 Teilnehmer war der Workshop „ausgebucht“ und es fand ein reger und informativer Austausch statt. Es gab vielfältigen Input und die Möglichkeit, spannende neuen Kontakte zu knüpfen. Das Interesse an Hoyerswerda, der Lausitz und dem Thema war sehr groß!

Hier noch ein kurzes Video mit Impressionen vom Festival von Nico Thäle: