Suche schließen

That´s #WHY!

Der Podcast aus Hoyerswerda

Auf die Ohren. Podcast. Los.

That’s #WHY! – ein Podcast zum Wandel in Hoyerswerda. Das hat uns gerade noch gefehlt! Hat es wirklich, findet Lisa. Schließlich hört man viel über die Stadt – und das ist nicht immer positiv. Sie sei perspektivlos, abgehängt und der Bär steppen würde da eh nicht.

Als eine Region, die durch das Lausitzer Revier stark von der Kohleindustrie geprägt ist, sind Hoyerswerda und Umland in vieler Hinsicht mehr als andere Landstriche vom Kohleausstieg betroffen. Doch wie gelingt dieser Strukturwandel? Welche Chancen und Perspektiven eröffnet er? Was ist vielleicht doch dran, an den Vorurteilen? Die Protagonisten in diesem Doku-Hörspiel-Podcast begeben sich auf eine unterhaltsame Spurensuche.

Kleine Hörprobe gefällig? Hier der Trailer:

That´s #WHY! gibt es überall dort, wo es Podcasts zu hören gibt! Natürlich kostenfrei!

Unser Podcast wurde als bundesweites Best Practice Projekt ausgezeichnet!
Mehr unter unsere-stadtimpulse.de

Mit freundlicher Unterstützung der Sächsischen Agentur für Strukturentwicklung (SAS).