Suche schließen

Lausitzbad: Bauarbeiten schreiten voran

Die LAUSITZWELLE berichtete in ihrer Sendung vom 23.06.2023 über die Baumaßnahmen am Lausitzbad:

Am Freitag, den 23.06.2023 fand eine erste größere und sichtbare Baumaßnahme am Lausitzbad Hoyerswerda statt. Zwischen dem bisherigen Haupteingang und dem separaten Zugang zum Saunabereich wurde zur Vergrößerung der Halle eine Bodenplatte gegossen. In dem Anbau, dessen Rohbau noch bis Ende des Jahres stehen soll, sind dann Umkleidekabinen und Technikräume untergebracht. Insgesamt wurden 90 Kubikmeter Beton in über 12 LKWs vergossen. Laut Geschäftsführer Matthias Brauer laufen die Arbeiten bisher ohne Zwischenvorkommnisse und liegen somit absolut im Zeitplan. Das Lausitzbad bekommt für seine Modernisierungsarbeiten mehr als 20 Millionen Euro aus Strukturwandelgeldern. (LAUSITZWELLE – jb)

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4Tp_DxAAWe8