Suche schließen

#WHY!-Smalltalk #09

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2023.“: Für diese Folge des #WHY!-Smalltalks machten sich Sarah und Robert auf, um die Missionen des Deutschen Zentrums für Astrophysik zu erforschen. Im Gespräch mit Prof. Dr. Christian Stegmann geht es darum, was es bedeutet ein Großforschungszentrum aufzubauen, wie er zum Weltraumforscher wurde und wie überhaupt die Sterne in Sachen Strukturwandel stehen. Reinhören und mehr erfahren!

00:00
  • „Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2023.“: Für diese Folge des #WHY!-Smalltalks machten sich Sarah und Robert auf, um die Missionen des Deutschen Zentrums für Astrophysik zu erforschen. Im Gespräch mit Prof. Dr. Christian Stegmann geht es darum, was es bedeutet ein Großforschungszentrum aufzubauen, wie er zum Weltraumforscher wurde und wie überhaupt die[…]

Sarah Stötzner von der Stadtverwaltung Hoyerswerda, Professor Doktor Stegmann vom Deutschen Zentrum für Astrophysik und Robert Böhme von der Stadtverwaltung Hoyerswerda lachen während der Produktion des WHY-Smalltalks in die Kamera.
v.l.: Sarah Stötzner, Prof. Dr. Stegmann und Robert Böhme beim Kurzgespräch zum DZA.