Suche schließen

#WHY! Karrieremesse ein voller Erfolg

Es war ein beeindruckender Start! Die Premiere der #WHY-Karrieremesse am letzten Oktober-Wochenende im Lausitz-Center bot einen tiefen Einblick in die Vielfalt der Jobmöglichkeiten in der Stadt und der gesamten Lausitz. Doch was diese Messe besonders hervorhob, war die Art und Weise, wie Karriere, Freizeit und Zukunftsperspektiven nicht nur präsentiert, sondern auch miteinander verknüpft wurden, um ein attraktives Leben im Seenland zu fördern.

Im Video gibt es einige Eindrücke zu sehen:

Belinda Grellmann vom veranstaltenden Marketingverein Familienregion Hoyerswerda betonte die Entwicklung der Arbeitsperspektiven in den letzten Jahren: „Es geht nicht mehr nur darum, einen gut bezahlten Job zu haben. Für viele der jüngeren Generation ist eine ausgewogene Work-Life-Balance, das harmonische Zusammenspiel von Arbeit, Freizeit und Zeit für Familie und Freunde, mindestens genauso wichtig.“ Und genau diese Werte spiegelte die #WHY-Karrieremesse wider.

Von Beginn an war der Andrang spürbar. Die Stände waren gefüllt mit interessierten Besuchern, die eifrig Gespräche führten und Informationen austauschten. Flyer, Jobangebote und Visitenkarten waren genauso begehrt wie die kleinen Aufmerksamkeiten, die von den Ausstellern verteilt wurden – von Stiften und Feuerzeugen bis hin zu Kalendern und Beuteln.

Auch der #WHY!-Stand mit Hörlounge und die Stände des Marketingvereins und des Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. waren gut besucht. Aufführungen von Vereinen und Tanzgruppen sorgten für reichlich Unterhaltung und zeigten eindrucksvoll, was das Leben in Hoyerswerda und der Region zu bieten hat.

Auch die LAUSITZWELLE berichtete in ihrem Programm:

Der erfolgreiche Start der #WHY! Karrieremesse ist ein vielversprechendes Zeichen für die Zukunft der Arbeitswelt in Hoyerswerda und der Lausitz. Es ist ein klares Statement, dass diese Region nicht nur hervorragende Karrieremöglichkeiten bietet, sondern auch einen lebenswerten Raum für Familie, Freizeit und Perspektiven schafft.