Suche schließen

Stroga Festival 2024 in Knappenrode

Vom 19. bis 21. Juli 2024 kehrt das Stroga Festival auf das Gelände der Energiefabrik Knappenrode zurück. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr erwartet die Besucher ein besonderes Erlebnis in historischer Kulisse.

Hier ein kurzes Video vom Stroga Festival 2023:

Musikalische Highlights auf Fünf Bühnen

Vier Bühnen – Lokgarten, Siebkohleverladung, Tagebautechnik und Sleepless-Floor (auf dem auch tagsüber ab 6.00 Uhr morgens weitergefeiert werden kann) – bieten ein vielfältiges Programm mit regionalen, nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern aus Drum’n’Bass, Techno, Electro und Minimal. Auch DJ-Newcomerinnen und Newcomer aus der Region haben die Chance, sich zu präsentieren.

Workshops und Rahmenprogramm

Neben der Musik gibt es vielfältige Workshops und DIY-Projekte wie Bier-Yoga und Flaschentaschen nähen, die für Abwechslung sorgen.

Anreise und Camping

Die Anreise ist am Freitag ab 10 Uhr möglich. Das Festivalgelände bietet ausreichend Platz zum Campen. Besucher und Besucherinnen können den kostenlosen Shuttle-Service der Verkehrsgesellschaft Hoyerswerda (VGH) vom Bahnhof Hoyerswerda zum Festivalgelände nutzen. Einfach das Stroga-Festival-Ticket vorzeigen.

Gemeinschaft und Engagement

Das Stroga Festival lebt von dem Engagement der 85 Vereinsmitglieder und zahlreichen weiteren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. In Stroga spielte die Dorfgemeinschaft eine wichtige Rolle, die das dort gewachsene Festival über viele Jahre umfassend unterstützte. Auch in Knappenrode konnten bereits
einige Anwohnerinnen und Anwohner für das Festival begeistert werden, die teilweise bereits dem Verein beigetreten sind. Lokale Initiativen sollen dieses Jahr in das Rahmenprogramm einbezogen werden.

Der Stroga Festival e.V. möchten das Festival langfristig in Knappenrode etablieren und damit einen
Beitrag zum subkulturellen Leben in der Region leisten.

Infos und Tickets

Wer noch kein Ticket hat, kann sich eines an der Abendkasse holen. Alle Informationen und Tickets gibt es unter www.stroga-festival.de.

Quelle: https://www.stroga-festival.de/