Suche schließen

Zeitkapsel im Lausitzbad

Die Bauarbeiten am und im Lausitzbad Hoyerswerda schreiten voran. Im zukünftigen Büro von Matthias Brauer, dem Geschäftsführer des Lausitzbades, wurde dabei eine Aussparung gelassen, in der am 27. Juli eine Zeitkapsel versenkt werden konnte. Verschiedene Dinge wie Tageszeitungen, Bauzeichnungen, Presseberichte, Fotos oder das Maskottchen des Lausitzbades fanden darin Platz. Auch die LAUSITZWELLE war vor Ort und berichtete in ihrem Programm.

Hoyerswerda: Zeitkapsel im Lausitzbad – LAUSITZWELLE (28.07.2023):

Hier die offizielle Beitragsbeschreibung:
In Hoyerswerda kann man endlich sehen, wie mit Strukturwandel-Geldern Wandel bewirkt wird. Denn auch sogenannte „weiche Standortfaktoren“, wie das Lausitzbad profitieren von Zuschüssen. Um das zu dokumentieren wurde heute eine Zeitkapsel für die Nachwelt in die Erde gebracht.(fk)

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=fUzvKvWpSKs