#WHY! wird beim MACHN-Festival in Leipzig vertreten sein. Mit Unterstützung der LAUTECH GmbH und dem Zuse-Computer-Museum präsentieren wir unsere Stadt nicht nur mit einem Infostand, sondern auch mit einem Workshop zum Thema „Gründen im ländlichen Raum“. Dabei stehen die Chancen und Herausforderungen, die eine Unternehmensgründung in einer ländlichen Umgebung mit sich bringen im Mittelpunkt. Warum könnte es lohnenswert sein, eine Geschäftsidee in einer kleineren Stadt wie Hoyerswerda und nicht in einer Metropole zu testen? Dieser Frage wird im Workshop nachgegangen, um wertvolle Einsichten und Erkenntnisse zu gewinnen. Hier unser kurzes Instagram Reel zur Bewerbung unseres Workshops:
Das MACHN-Festival ist eine spannende Veranstaltung, die Technologie, Wirtschaft und Kunst zusammenbringt. Es findet in der Leipziger Baumwollspinnerei statt und bietet eine Plattform für Gründer und Gründerinnen, Unternehmen, Institutionen und junge Fachkräfte aus Sachsen.
Es steht für Innovationskraft, Kreativität und Unternehmertum. An zwei Tagen können Teilnehmer praxisnahe Einblicke in verschiedenen Bereichen wie wie Künstliche Intelligenz, Marketing und digitale Wirtschaft erhalten. Das Programm umfasst Keynotes, Workshops, Pitch-Wettbewerbe und Live-Musik-Acts, was für eine dynamische und inspirierende Atmosphäre sorgt.
Hoyerswerda nutzt das MACHN-Festival als Plattform, um sich als innovativer und zukunftsorientierter Standort zu positionieren. Mit einem spannenden Workshop und einem engagierten Team zeigt die Stadt, dass sie bereit ist, neue Wege zu gehen und sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen.